Checkliste für die Ausrüstung

Im Allgemeinen hat man immer zu viel Gepäck mit dabei. Wer es schafft, zu minimieren und eventuell zu improvisieren, für den gewinnt jede Unternehmung eine zusätzliche Dimension.

Wir können hier Tipps geben bezüglich der Ausrüstung, jedoch sollte jeder das mitnehmen, was er meint und braucht. Diese Checkliste sollte als roter Faden gesehen werden, aber nicht als verbindliche Lösung der Gepäckzusammenstellung. Jeder muss sein Gepäck individuell zusammenstellen. Dabei sollte man auf Funktio­nalität achten und nicht auf Optik. Gute 'Wohlfühlklamotten' für jede Situation sind die Basis des Erfolges.

Weiterhin sollten die nachfolgend aufgelisteten Gegenstände zur Ausrüstung gehören:

Zum Schluss sei noch einmal kurz gesagt: das aller Wichtigste bei einer Trecking-Tour ist das Schuhwerk, der gut sitzende Rucksack und die Bekleidung für die unterschiedlichen Wettersituationen. Wer in diesen Punkten gut ausgerüstet ist, wird bei einer Trecking-Tour viel Spaß haben. Die anderen Sachen lassen sich meist improvisieren. Man kann sich gar nicht vorstellen, was man alles mit den aufgeführten Sachen machen kann. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern dient lediglich als grobe Richtlinie.

 

Kidslogo Disclaimer | Webmaster | © 2008-2010 Freundeskreis Nepalhilfe e.V.