Helfen macht Freu(n)de

<< Glück ist das Einzige,
        was sich verdoppelt,
                wenn wir es teilen. >>
 

aDiese Erfahrung habe ich schon so oft und sehr gerne gemacht. Wie die kurze Geschichte mit einem unserer Mädchen aus dem Kinderdorf zeigt, möchte ich jeden motivieren, nach vorne zu schauen und aufzustehen für eine bessere Welt und Zukunft unserer Kinder.

Die kleine Sangita bekam zum ersten Mal Taschengeld. Zusammen mit unseren Kindern lief sie zum Kiosk in der Strasse. Bestimmt wird jetzt jedes Kind sein Taschengeld ausgeben, dachte ich. Doch was passierte, war für mich wie ein erhörtes Friedensgebet zu Gott. Sangita kaufte ein Päckchen Kaugummi. Teilte die 10 Streifen so auf, dass alle Kinder ein Stückchen Kaugummi bekamen. Alle waren glücklich und zufrieden und teilten später auch ihre Einkäufe mit den anderen.

Auch wir haben unser Glück mit unseren Kindern in Nepal geteilt. Am Anfang hatten wir 7 Kinder, 2 Hauseltern und 2 Helferinnen. Nach 16 Jahren unserer Arbeit sind wir auf 106 Kinder im Kinderdorf, Hostel und Projekt angewachsen. 19 Kinder sind komplett aus dem Projekt ausgeschieden und haben Arbeitsplätze in unterschiedlichen Bereichen gefunden, womit wir eine Zahl von 125 Kindern erreichen. Die Mitarbeiterzahl ist ebenfalls gestiegen: Heute haben wir im Kinderdorf und Hostel 16 Vollzeit­mitarbeiterInnen und 9 TeilzeitmitarbeiterInnen. Wir sind eine große Familie dank all unserer Sponsoren und ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Deutschland geworden.

Wir alle können unendlich glücklich sein, so viel Gutes getan zu haben. Unsere Nepalfamilie wächst und braucht mehr und mehr unsere Aufmerksamkeit und Hilfe.

Jedem Spender, Mitglied, Paten und Freund der Nepalhilfe sei an dieser Stelle vom gesamten FNH-Vorstand und unseren Kindern ein ganz dickes Dankeschön gesagt.

Alexander Schmidt

 

Kidslogo Disclaimer | Webmaster | © 2008-2010 Freundeskreis Nepalhilfe e.V.