Alexander Schmidt - Vorsitzender

Alexander SchmidtHelfen wollen war mir wohl schon als Kind in die Wiege gelegt worden. Kaum eine Situation ist mir in meinem Leben bekannt, in der ich mich nicht als Helfender gesehen habe - oft auch zum Nachteil meiner eigenen Freizeit. Seit mehr als 10 Jahren bin ich Vorsitzender des FNH. Stetig wachsender Arbeitseinsatz und ein Auf und Ab mit Sorgen und Freuden lässt mich als bekennender Christ trotzdem dankbar auf eine Zeit zurückblicken, in der mehr als 80 Kinder wieder ein Zuhause im Kinderdorf gefunden haben. Andere Menschen glücklich zu sehen, ist meine größte Freude.

Tief betroffen von der Armut der Kindern in Nepal wollte ich aus vollem Herzen heraus zusammen mit meinem Bruder, Markus, und einem sehr bescheidenen Budget im Jahre 1995 in der Nähe der Stadt Pokhara ein Kinderdorf gründen. All meine Zukunftshoffnung setzte ich auf mein Gottvertrauen. An hungernden und frierenden Kindern konnte ich einfach nicht vorüber gehen. Es fiel ein Stein ins Wasser und zog und zieht große Kreise.

Um Nepal noch besser unterstützen zu können, habe ich im Dezember 2005 ein eigenes Gewerbe im Bereich Verkauf von nepalesischen Handarbeiten und Nepalreisen angemeldet. Heute bin ich stolz darauf, dass ein Verein entstanden ist, in dem Basis und Fundament zusammengehören und in dem Spendengelder zu 100% für unsere Kinder eingesetzt werden. Von Herzen wünsche ich mir nichts mehr, als dass unsere Nepalfamilie wächst, um mehr und mehr Kinder in Not eine Zukunft und ein Dach über dem Kopf geben zu können.

 Mein Dank gilt allen Mitglieder, Paten und Freunden des FNH.

 

Kidslogo Disclaimer | Webmaster | © 2008-2010 Freundeskreis Nepalhilfe e.V.