Gerhard Hanssmann - Stellvertretender Vorsitzender

Gerhard HanßmannIch bin Jahrgang 1951, wohne in Lixfeld (Hessen), bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich arbeite als Reparaturschlosser in einer großen Eisengießerei.

Neben meiner Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender im FNH, helfe ich bei der Vorbereitung und Durchführung von Dia-Vorträgen und betreue die Briefpaten unserer nepalesischen Kinder hier in Deutschland.

Zum FNH und allem was dazugehört bin ich am 7.3.1994 durch einen Dia-Vortrag von Alexander Schmidt gekommen. Der Bericht und die Bilder haben mich derart neugierig gemacht, dass ich zwei Jahre später zu meinem 1. Besuch nach Nepal geflogen bin. Natürlich war ich in der Zwischenzeit als Mitglied in den im November 1995 gegründeten FNH eingetreten und habe schon aktiv mitgearbeitet. Aber sich vor Ort ein Bild von der Arbeit unserer Mitarbeiter und dem Leben unserer Kinder zu machen ist durch nichts zu ersetzen. Natürlich gibt es anderswo auf der Welt auch Elend u. Armut; aber weil ich vor Ort die Liebenswürdigkeit aber auch die Armut der Menschen kennen gelernt habe, helfe und arbeite ich bei DIESEM Projekt mit.

Was sich seit der Aufnahme der ersten 5 Kinder 1993 bis jetzt getan hat, ist außergewöhnlich und kommt mir manchmal wie ein Traum vor. Jetzt wohnen unsere 65 Kinder - und es werden noch mehr - und die Mitarbeiter in ihrem eigenen Kinderdorf mit Schule. Dass sie sich dort wohl fühlen, davon überzeugen sie mich bei meinen regelmäßigen Besuchen in Nepal.

Ich wünsche mir, dass es uns auch weiterhin möglich ist, unser Projekt in Nepal mit Eurer Hilfe weiter fortzuführen.

Kidslogo Disclaimer | Webmaster | © 2008-2010 Freundeskreis Nepalhilfe e.V.